Unsere Vision

Die größten sozialen und gesellschaftlichen Probleme in Deutschland (aber auch weltweit) sind Diskriminierung, strukturelle Ungerechtigkeit und Hass. 
Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt den Rahmen für verschiedene,  inklusive Projekte zu schaffen.

Unsere Vision ist es, durch gegenseitiges Verständnis Empathie zu schaffen, Minderheiten zu unterstützen und damit die Gesellschaft inklusiver zu gestalten. 

Hierfür bieten wir innovative technische Anreize, um spielerisch eine breitere Öffentlichkeit für Themen gesellschaftlicher Minderheiten zu sensibilisieren. 

Somit werden gesellschaftliche Minderheiten sichtbarer und struktureller Rassismus abgebaut.

Polizei und Geflüchtete im Dialog

“Polizei und Geflüchtete im Dialog” heißt unser zweites großes Kooperationsprojekt mit dem Polizeipräsidium München. Es startete im Januar 2021 und hat zum Ziel, das Vertrauen zwischen der Deutschen Polizei und Geflüchteten nachhaltig zu stärken. Das soll in erster Linie durch das gegenseitige Kennenlernen auf menschlicher Ebene und durch gemeinsame Erlebnisse gelingen.

HELFEN

Besonders unser Präventionsprojekt „Polizei und Geflüchtete im Dialog“ finanziert sich über Spenden. Deshalb freuen wir uns sehr über eine Unterstützung.

Gleichzeitig können wir damit unsere Vision einer inklusiven Gesellschaft umsetzen.

 

 

oder als Überweisung an:

GLS Bank
IBAN: DE72 4306 0967 8236 3349 00
BIC: GENODEM1GLS

Herzlichen Dank an alle unsere Unterstützer:innen!

Weshalb ist Diskriminierung strukturell und wie kann man sie bekämpfen?

Spenden Sie für
"Polizei und Geflüchtete im Dialog"

gefluechtetes -maedchen-schaut-zu-polizisten-auf

BrückenBauen wird als gemeinnützige Organisation größtenteils durch Spenden und öffentliche Förderung finanziert. Aktuell sind wir besonders für unser Präventionsprojekt „Polizei und Geflüchtete im Dialog“ auf Spenden angewiesen. Zum Beispiel brauchen wir aktuell Sportgeräte wie Basketbälle und Ähnliches. Unterstützen Sie uns jetzt!

oder als Überweisung an:

GLS Bank
IBAN: DE72 4306 0967 8236 3349 00
BIC: GENODEM1GLS

 

oder mit paypal

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner